Jubiläumskappensitzung 4 x 11 Jahre des FuUV Menningen

Jubiläumskappensitzung 4 x 11 Jahre des FuUV Menningen

„Allez hopp...Menningen steht Kopp“

 MENNINGEN. Auch die Menninger „Narren“ zeigten am Samstag, dem 18.11.2017, dass sie ihren Slogan „Mit Freunden feiern“ absolut bravourös in die Tat umsetzen können. Und dass eine so lange Tradition Jahr für Jahr „am Leben erhalten“ wird, dazu tragen viele motivierte und engagierte „Narren“ bei, die es an diesem besonderen Jubiläum auch zu ehren galt. Artur Krämer erhielt für 1 x 11 Jahre Vereinszugehörigkeit vom Präsidenten des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) Hans-Werner Strauß und dem Regionalvertreter des Bezirks Merzig-Wadern Bernd Mühlen den Verdienstorden in Bronze. Für 2 x 11 Jahre wurde Evi Krämer mit dem Verdienstorden in silber ausgezeichnet. Der goldene Verdienstorden für 3 x 11 Jahre Mitgliedschaft wurde Renate Scholtes überreicht.

Und nun wurde es auch Zeit, das „neue“  Prinzenpaar in die „Narrhalla“ einziehen zu lassen, um ihm das Zepter für die  Session 2017/18  zu überreichen. Prinz David I -  der zuvor als Präsident des Vereins mit einer Präsidentenkette überrascht wurde - und seine Prinzessin Jennifer II. wurden

als das neue Prinzenpaar für die Session 2017/18 gekürt. Viele  befreundete Karnevalsvereine, Abordnungen von ortsansässigen Vereinen, Vertreter aus Politik und Wirtschaft überbrachten dem Jubiläumsverein ihre Glückwünsche.  Das mit  zahlreichen Gästen aus Nah und Fern vollbesetzte Bürgerhaus wurde mit Fröhlichkeit  und guter Laune„zum beben“ gebracht. Gardetänze, Liedvorträge, die Revo Boys, Büttenreden und das Männerbalett, begeisterten die Gäste mit einem über 4stündigen Programm. Auch Steffi und Edgar Rieder aus Bietzen – die Eltern von Prinzessin Jennifer II. -  feierten in ausgelassener Stimmung mit ihrer Tochter und freuen sich mit ihr auf die kommende Fasendsession.

 Ein ganz besonderes Highlight „krönte“ den besonderen Abend. Markus Biewer überraschte die Gäste mit live gespielten Dudelsackklängen und einer original schottischen Kilttracht der ganz besonderen Art, ein Genuss für Augen und auch Ohren. Mit viel Applaus und Standing Ovations der Gäste endete im Bürgerhaus von Menningen - in einem knapp 700 Einwohner zählenden Dorf im Kreis Merzig-Wadern- ein ganz besonderer Jubiläumsabend gemäß dem Motto „Mit Freunden feiern“.

Allez hopp...Menningen stand bis in die frühen Morgenstunden Kopp.ML


Weiter zur Fotogalerie Jubiläumskappensitzung des FuUV Menningen 2017

Michael Ludwig
Autor: Michael LudwigE-Mail:
Weitere Artikel des Autors

Pin It

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wer ist Online

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account